Südwest Irland

 

Törn 21 Kinsale - Dingle 21.5. - 4.6.2022

 

Irland von seiner bekanntesten Seite. Wir segeln immer mit Kurs NNW und es  erwarten uns Flussmündungen mit geschützten Ankerplätzen und Küstenorten, grüne Hügellandschaft, unzählige Schafe, Torffeuer in den Kaminen der gemütlichen Pubs und wilde Geschichten vom Fastnet-Rock, den wir zu umrunden versuchen werden. Barloge Creek, Adricole Harbour, Casteltownbeer Haven, Sneem, Darrynane sind nur einige der möglichen Anlaufpunkte. Der Törn endet in Dingle. Ob es dort noch den berühmten zahmen aber frei lebenden Delfin Fungie gibt, der einlaufende Schiffe im Hafen begrüßen kommt?


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.