West Schottland

 

Törn 27 Oban - Ullapool 2.7. - 16.7.2022

Törn 29 Ullapool - Mallaig 16.7. - 30.7.2022

Törn 31 Mallaig - Oban 30.7. - 13.8.2022

 

Isle of Mull, Skye, tief in die Highlands einschneidende Fjorde und die Äußeren Hebriden, tausende Ankerplätze, unzählige kleine Küstenorte mit ihren typischen Pups und 282 Munros. Je nach Wind und Welle werden wir unseren Bug in Richtung einer dieser vielen Möglichkeiten richten. Wir wollen die berühmten Burgen der Highlands, abgelegene Hafenstädte der Hebriden und einsame Buchten, die von Robbenkolonien und Seeottern bewohnt werden, besuchen. Für die Schottlandtörns gilt, wir haben einen Plan, aber wohin wir segeln bestimmen der Wind und unsere Vorlieben.


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.