Biskaya überquerung

 

Törn 32  Bilbao - Brest, 01.08. - 15.08

 

 

Eine Biskayaüberquerung steht auf dem Programm! Welcher Segler hätte diese Strecke nicht gerne in seinem Fahrwasser? 300 Seemeilen in einem Stück segeln! Wenn der Wind passt, bewältigen wir diese Strecke mit zwei Nachtfahrten. Reinschnuppern ins Fahrtenseglerleben, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang draußen auf dem Ozean erleben und die Weite des Atlantik erfahren!

 

Der Törn beginnt in Bilbao, abhängig von Wind und Wetter werden wir zuerst noch die  westlich davon gelegenen Buchten und Städte besuchen, bei passenden Winden dann aber den Sprung nach Brest wagen, wo wir weitere Ankerplätze und Häfen der Bretagne ansteuern.

 

Vierzehn Tage, zwei der bizarrsten Küsten Europas und das große Abenteuer Biscayaüberquerung.


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots werden können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.