Südliche Bretagne II

 

Törn 38 Concarneau - Vannes, 12.9. - 19.9.

 

Vielleicht der lieblichste Teil der Bretagne - viele sagen der Schönste. Wir wollen das Künstlerdorf Pont Aven besuchen, hier haben schon Gauguin und viele seiner Kollegen den Sommer verbracht. Ile de Groix, Belle-Ile - großartige, vorgelagerte Inseln - und Port Louis stehen auch auf dem Programm. Unzählige Buchten in geschützten Flussläufen laden zum Verweilen ein. Zum Abschluss werden wir über den Golf du Morbihan nach Vannes gelangen. Ein wahrer Genusstörn - Frankreich von seiner besonderen Seite.


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots werden können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.