Vendée

 

Törn 40 Redon - La Rochelle, 26.9. - 3.10.

 

Vendée, wer kennt nicht das berühmte Vendée Globe. Einmal um die Erde rasen die Segelhelden in ihren fliegenden Untertassen. Start und Ziel dieses Rennens ist in Les Sables d'Olonne. Bevor wir dieses Segelzentrum besuchen, liegen noch so wundervolle Inseln wie die Ile de Noirmoutier, Ile d'Yeu und Ile de Ré auf unserem Weg. Vielleicht geht sich auch noch ein Abstecher in den historischen Kriegshafen von Rochefort aus, bevor wir unseren Törn und damit auch die Saison in La Rochelle beenden.

 

Gerne können wir auf Wunsch diesen Törn auch auf 10 Tage ausdehnen.


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots werden können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.