Azoren - Madeira

 

Törn 32 Horta/Faial - Funchal/Madeira

 

Kreuzen zwischen den Azoren und Madeira

 

 

Wir wollen zuerst die Azoren und dann, nach einer dreitägigen Überfahrt, die Inselgruppe Madeira erforschen. Von Horta geht es nach Pico. Wenn das Wetter passt, können wir den höchsten Berg Portugals besteigen. 150 Seemeilen sind es von Pico nach Ponta Delgada auf Sao Miguel - die erste Überfahrt dieses Törns wird cirka 24 Stunden dauern. Je nach Wetterlage werden wir von Sao Miguel oder Santa Maria den Sprung zur Madeira Gruppe machen: 300 Seemeilen auf dem weiten Atlantik!

 

Besucht werden können folgende Inseln: Faial, Pico, Sao Miguel, Santa Maria, Porto Santo, Madeira.


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.