Kanaren Quer

 

Törn 39 Gran Tarajal/Fuerteventura - Santa Cruz/La Palma

 

Fuerteventura ist bekannt für seine beständigen Winde. Die Inselgruppe der Kanaren ist berüchtigt für die Kanaren-Düsen (Kapeffekte, verursacht durch starke Winde zwischen den Inseln und den Kaps der Inseln). Diese beständigen und kräftigen Winde werden uns quer durch den Archipel der Kanaren treiben. Wir werden u.A. das quirlige Treiben und die Vorbereitungen der ARC-Teilnehmer (Transatlantikfahrer-Regatta) in La Palma beobachten können und Landausflüge auf allen Inseln nicht zu kurz kommen lassen – Wanderschuhe nicht vergessen!

 

Besucht werden können folgende Kanaren-Inseln: Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Gomera, El Hierro


Die hier angeführten Bilder und Videos sind zum Großteil nicht von uns erstellt und müssen nicht dem tatsächlichen Törnverlauf entsprechen. Sie sollen aber vorab einen kleinen Eindruck des Reviers geben. Alle hier gezeigten Spots können wir im Regelfall nicht anlaufen, werden aber andere magische Plätze selbst entdecken.